Blog

Blog

von Stephanie Doherty 21 März, 2024
See you again in Bremen? I had a great time at Jazzahead in Bremen last year, meeting lots of great people in the industry. Musicians as well as agencies, service providers and promoters. This year I will be accompanied by my esteemed colleague and PR specialist Andrea Böttcher . Check out her services and see what she can do for you. Feel free to book a meeting at the trade fair in advance, I am more than happy to block a time slot for you. Until then - be well and happy.
von Stephanie Doherty 21 März, 2024
This post is short but sweet: I am happy and proud to announce this amazing new collaboration with the Funkgurus . The artist roster makes my heart and my ears smile and it is an absolute pleasure to work with Craig Hume and the team. So stay tuned, there is a lot more to be announced soon. Be well and happy!
27 Nov., 2023
Achtung, hier kommt mal wieder mein persönlicher Geheimtipp - diesmal aus UK . Von dieser Lady und ihrer Band werden wir in Zukunft noch viel zu hören und zu sehen bekommen. MICA MILLAR Ihr Headliner Debut in Deutschland am Wochenende im ausverkauften Konzerthaus Dortmund hat beseelte und geflash-te Besuchende und einen komplett ausverkauften Merchstand hinterlassen. Die Nominierung für die Grammy Recording Academy wird den Rückenwind noch verstärken und sie im Mai 2024 auch auf Tour auf dem Kontinent bringen. Und das Ganze ohne ein Major Label im Hintergrund, sondern alles fein auf dem eigenen Label. Respect! Ein ähnlich gutes Gefühl hatte ich letztes Jahr im Oktober bei Samara Joy - und wir wissen ja alle, was da dieses Jahr alles passiert ist und noch passiert. Möge mein Gespür auch bei Mica richtig sein.
22 Nov., 2023
Für Fans der etwas härteren Gangart empfehle ich, diese Herren auf dem Schirm zu behalten: SWEET ELECTRIC Eben noch den Rockpalast gerockt (als sie spontan für einen erkrankten Act eingesprungen sind) jetzt schon auf UK-Tour mit Motörhead Gitarrist Phil Campbell. Das Bild zu diesem Blogeintrag sagt Eingeweihten schon in welche Richtung das geht - halt in geil. Das Bild habe ich mir dankend ausgeliehen bei: cackleofhyenas vielleicht ist ja für Weihnachten was für Euch dabei :-) Have fun und stay tuned.
03 Mai, 2023
Wow, what a great time I had at Jazzahead in Bremen last week. I got the chance to talk to so many colleagues, musicians and jazz, funk & soul lovers and attended some amazing shows. I am looking very much forward to the new collaborations ahead, not only "Jazz ahead" :-) One of my favourite meetings was with Craig Hume from Funkgurus . Such a nice guy, such a nice roster. I'll keep you posted, peeps.
31 März, 2023
Auf dem Bild sieht es ja fast zärtlich aus, wie Krissy Matthews mit seiner Gitarre*** umgeht. Die sanften Töne und die Gitarre weinen lassen, dass es einem wie ein Pfeil ins Herz sticht - aber berüchtigt ist er vor allem dafür, dass er sein Equipment richtig ran nimmt. Seine Gitarren müssen schon einiges aushalten. Nicht nur das Publikum liebt es, auch sein Endorser ist dafür sehr dankbar. Zwar brauchen seine Gitarren dann und wann mal eine "Wartung" , aber sie ziehen seine Gitarren auch gerne zu Studienzwecken heran, um sich im Bereich "ageing" neuer Gitarren Inspiration zu holen. Bei Sandberg Guitars gibt es eine eigene Abteilung, die sich alleinig zur Aufgabe gemacht hat, neuen Gitarren eine möglichst realistische Live-Patina angedeihen zu lassen. Was bei anderen Gitarristen Jahre braucht, um den "used look" zu bekommen, schafft Krissy`viel effektiver :-) Ich durfte im Werk in Braunschweig kürzlich einen exklusiven Einblick in die Produktion und eben auch das "Ageing-Studio" werfen, während dessen Krissy`s Gitarre repariert wurde. Das war besser als "Sendung mit der Maus", richtig cool, sich alle Produktionsschritte anschauen zu dürfen. Krissy`s herzliche Seite ist nicht nur musikalisch zu sehen. Er ist ein absoluter Philanthrop und besitzt die Gabe, Menschen (und für beide Seiten wertvoll) zusammen zu bringen, sympatischtes Netzwerken. Es menschelt. *** und "Canada`s Darling of the Blues" Layla Zoe . Die Foto Credits gehen an Adam Zegarmistrz Glagla
23 März, 2023
Dann bucht Ihr besser Paul Jobson , hier direkt reinhören. Ok, die Soundqualität könnte besser sein, aber wer unter solchen Bedingungen schon dermaßen großartig klingt...ich kann nur sagen, live stehen einem da nicht nur die Haare steil vom Körper ab. Ooooops...aber so ist es *schulterzuck*. Paul und ich hätten uns fast schon vor knapp 10 Jahren kennengelernt, als ich noch mit Coco Roadshow gespielt habe und er fast unser Keyboarder geworden wäre. Aber eben leider nur fast. Jetzt, da wir zusammen unterwegs sind, und er mir die Geschichte erzählte, wie er fast bei uns eingestiegen wäre, jedoch unser Bassist meinte eine 11-köpfige Band könnte nicht noch einen weiteren Musiker aufnehmen, bin ich froh und dankbar, dass sich unsere Wege nun doch gekreuzt haben. Danke Layla! Paul Jobson http://pauljobsonmusic.com  Die Foto Credits gehen an Jürgen Achten http://www.blueslover.de
16 März, 2023
.. . einen anständige n und mutigen Einweiser. Danke an Felix Dehmel für super Einweiser-Qualitäten. Die Fahrerin und der Van danken es Dir! Richtig gut Schlagzeug spielt Felix auch noch und ist ein feiner Mensch. I am blessed with my current Tour Family. 
08 März, 2023
We all know that when it comes to choosing the right tour manager, the interpersonal aspect is just as important as the professional competence. Here, too, it has to fit for both sides. I will be at JAZZAHEAD 2023 as a co-exhibitor and we can get to know each other and, ideally, you are welcome to book directly, I still have capacities available for 2023. You will find me in Hall 6 - Stand 6C20 - German Market . If you would like to book an appointment for during the fair already now, please get in touch. I am more than happy to reserve a time slot for you. See you soon in Bremen. °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Wir alle wissen, dass es bei der Wahl der passenden Tourmanagerin, neben der fachlichen Kompetenz, mindestens ebenso auf den zwischenmenschlichen Aspekt ankommt. Auch da muss es für Euch (und für mich auch) passen. Ich bin als Mitausstellerin auf der JAZZAHEAD 2023 und wir können uns gegenseitig kennenlernen und Ihr könnt im Optimalfall gerne direkt buchen, ich habe für 2023 noch Kapazitäten frei. Ihr findet mich in Halle 6 - Stand 6C20 - German Market . Wenn Ihr jetzt schon einen Termin im Messezeitraum reservieren möchtet, meldet Euch gerne. Ich freue mich Euch kennenzulernen und auch schon bekannte Gesichter wieder zu treffen. Bis bald in Bremen.
01 März, 2023
Ich packe gerade für die nächste Tour. Und bei der Entscheidung, welche Cases mitkommen, musste ich sie sowieso alle wieder aus dem Lager holen. So sieht ein Teil meiner Case Family zur Zeit aus. Fast chronologisch angeordnet, sieht man, wie sich das Equipment über die 2 Jahrzehnte entwickelt hat. Vom kleinen, fleissigen Baumarkt-Koffer, über Amptown , den Peli ähnlichen B&W Cases of Success (ich finde die Innenausstattung für meine Zwecke besser) und vielen anderen Varianten, die mir bisher immer sehr gute Dienste geleistet haben. 4 von den 6 gehen jetzt erstmal mit "on the road" und ich werde wieder Freude daran haben, alles gut verpackt zu transportieren.
weitere Beiträge
Share by: